Befragung von Händlern und Kunden von Wochenmärkten, Studie , städtebaulicher Verband
Befragung von Händlern und Kunden von Wochenmärkten in Brandenburg
Ziel:
Die Attraktivität von Innenstädten soll mit einem Konzept zur Vernetzung von Wochenmärkten und Events gesteigert werden. In diesem Zusammenhang führte Management consult Händler- und Kundenbefragungen durch.
Vorgehen:
- Auswahl des Zeitpunktes der Befragung
- Konzeption beider Befragungen (Händler schriftlich und persönlich, Kunden persönlich)
- Erarbeitung der beiden Fragebögen
- Durchführung der Befragungen
- Auswertung
- Berichterstellung
Methoden:
Prozessanalyse, Strukturierte Analyse, Interviews, zusätzliche schriftliche Befragung, statistische Analysen
Ergebnis:
Kunden: Darstellung der Präferenzen (Öffnungszeiten, Produktangebot)
Händler: Darstellung der Situation (Produktangebot, Preisstellung, Wettbewerbssituation, Stand) und Wünsche (Organisation, Events, Infrastruktur, Gebühren)