Handel
Für Handelsunternehmen prüfen wir die Wirtschaftlichkeit von Angeboten und richten sie auf die Zukunft aus. Verändertes Kaufverhalten der Kunden spielt hier eine entscheidende Rolle. Nicht nur, dass sich Präferenzen in den letzten Jahren stark geändert haben, Kunden möchten auch einen exzellenten Service.
Management consult hilft Ihnen, Ihr Handelsunternehmen auf neue Anforderungen auszurichten. Hier einige Projekte aus diesem Bereich:
- Befragung von Händlern und Kunden von Wochenmärkten in Brandenburg und Sachsen
- Konferenz „Mobiler Handel als Wirtschaftsförderungs- und Unternehmensmodell“
- Mobiler Handel als Wirtschaftsförderungs- und Unternehmensmodell – Best Practice in Europa
- Passanten-Befragung für eine Buchhandlung im Rahmen eines Marketing-Konzeptes
- Regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse
- Wie beliebt sind die Wochenmärkte einer Großstadt?
- Wochenmärkte und Events / Optimierung und verbesserte Vermarktung von Wochenmärkten
- Workshop Netzwerkbildung von Akteuren der Wochenmärkte in der EU (in englischer Sprache)