Service Development

Dienstleistungen entwickeln nach der PSDCA-Methode

Für Klarheit in der Wertschöpfungskette Ihrer Dienstleistungen sorgt unser Beratungs-Angebot: Service Development. Dabei werden Ihre Dienstleistungen systematisch weiterentwickelt: von einer Rendite-Falle zum Wettbewerbsvorteil. Verborgene Wert-Potenziale treten zutage und entfalten ihre Wirkung.

Ergebnis: Ihre Dienstleistungen orientieren sich noch mehr an den Bedürfnissen Ihrer Kunden. Die Beziehungen zu Ihren Kunden werden stabiler. Ihr Umsatz steigt.

Die Methode, nach der wir dabei vorgehen ist in unserer Beratungspraxis gewachsen. Sie ist einfach, aber wirkungsvoll – so wie unsere Kunden es schätzen. PSDCA heißt sie – nach der Reihenfolge Ihrer Entwicklungsschritte:

Plan

Point of critic – In einem ersten Schritt analysieren wir Stärken und Schwächen Ihres Dienstleistungs-Angebotes. Der Prozess der Dienstleistung wird visualisiert, die Bestandteile der Wertschöpfungskette greifbar gemacht. Kosten- und Wert-Treiber treten klar zutage.
Customize – Kundenbefragungen und Kontaktpunkt-Analysen informieren über die Wahrnehmung und Wertung des Dienstleistungs-Angebotes am Markt.

Standardize

Die bisherigen Analyse-Ergebnisse bieten gezielte Ansätze zur Verbesserung bereits bestehender und zur Entwicklung neuer kundenorientierter Dienstleistungen.

Do

Wir begleiten die Umsetzungsphase und sorgen für klare Ziel-Vorgaben.
Check

Erste Ergebnisse der Umsetzung werden analysiert und bieten Ansätze für die weitere Optimierung des Erfolgs.

Act

Realtime Anpassungen bei der Erbringung der Dienstleistung steigern die Kundenzufriedenheit der gefundenen Optimierungen und Standardisierungen. So werden Dienstleistungen und Produkte noch kundenfreundlicher.

Neugierig? Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Rufen Sie uns an unter 0228 433 81 0