Netzwerk Wochenmärkte in der EU
Workshop: Netzwerkbildung von Akteuren der Wochenmärkte in der EU (in englischer Sprache)
Ziel: Im Rahmen eines EU-Projektes wird die Netzwerkbildung von Akteuren des Wochenmarkts gewünscht. Im Zuge dieser Arbeiten wurde ein Workshop durchgeführt, mit dem Ziel gute Steuerungsinstrumente zu identifizieren.
Inhalt:
- Bedeutung und Funktion von Märkten (Impulsreferat)
Role and function of markets (impulse-giving presentation - Reflexion der Marktentwicklung in den Herkunftsländern der Teilnehmer: Stand – Probleme – Stärken – Schwächen – Perspektiven
Reflexion of the development of markets in the countries of origin of the participants: Situation – Problems – Weaknesses – Perspectives - Gute Beispiele für Marketing- und Steuerungsinstrumente
Good examples of marketing and control instruments - Der Markt als Einstieg in die Selbstständigkeit: Situation in Deutschland (Impulsreferat)
The market as access to commercial independence: Situation in Germany (impulse-giving presentation) - Der Markt als Einstieg in die Selbstständigkeit: Erfahrungen aus den Ländern der Teilnehmer
The market as access to commercial independence: Experiences from the countries of orgin of the participants - Abschlussdiskussion
Final discussion