Evaluation der Qualität von Produkten, Online-Befragung, Bundesbehörde, Dortmund

Evaluation mit Online-Befragung zur Qualität von Publikationen für eine nachgeordnete Bundesbehörde, Studie mit über 4.000 Teilnehmern

Ziel:

Der Auftraggeber möchte eine Kundenbefragung durchführen. Diese hat zum Ziel, produktspezifische Aussagen zur Wirkung, zum Vermarktungspotenzial und zu möglichen Angebotsverbesserungen zu gewinnen. Es sollen folgende Indikatoren
erforscht werden:

  • Nutzen des Produkts und Wirkung auf die jeweiligen Nutzer
  • Qualität der Aufbereitung (Verständlichkeit der Information, Grafische Gestaltung, Informationsmenge, Informationstiefe, Nutzerfreundlichkeit)
  • Vertriebsweg
  • Andere Produktaspekte (Verfügbarkeit, Lieferung, Preisgestaltung, Information, Werbung)
  • Soziodemografische Zusammensetzung der Kunden
  • Bekanntheit der Produkte bzw. Dienstleistung des Auftraggebers
  • Anforderungen / Ideen für neue / weitere Produkte

Methoden:

  • Entwicklung des Fragebogens
  • Programmierung Web-Survey
  • Analyse und Auswertung

Ergebnis:

  • Bericht (200 Seiten)
  • PowerPoint Präsentation
  • Empfehlungen zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie zur Verbesserung der Publikationen

Steht in Ihrer Organisation ein ähnliches Projekt an? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Rufen Sie einfach an und schildern uns Ihr Anliegen: 0228 / 433 81 0