Geschäftserweiterung einer Sportbar
Konzept für die Geschäftserweiterung einer Sportbar (Branche Sportwetten)
Ziel:
Die Gesellschafter einer Unternehmensgesellschaft UG (haftungsbeschränkt) betreiben ein Ladenlokal, in dem Sportwetten vermittelt werden. Die Gesellschafter sind Franchise-Nehmer einer Sportwetten-Vermittlung.
Nun soll das Konzept auf Tankstellen einer Tankstellen-Gruppe mit über 200 Tankstellen in Deutschland ausgeweitet werden. Hier sollen Sportwettenautomaten aufgestellt werden.
Es galt ein Vermarktungskonzept zu entwickeln, welches die Tankstellengruppe überzeugt.
Vorgehen:
- Vorbesprechung
- Entwicklung Businessplan
- Erarbeitung eines Vermarktungskonzeptes
- Erstellung einer MS-PowerPoint-Präsentation als Tischvorlage für die Gespräche mit der Geschäftsführung der Tankstellen-Gruppe
Methoden:
- Betriebswirtschaftliche Überlegungen
- Markteting-Konzept
- Berechnung der finanziellen Auswirkungen sowohl für die UG als auch für die Tankstellen-Gruppe und ihre Pächter
Ergebnis:
Strategie-Konzept mit Business Plan in Form einer MS-PowerPoint-Präsentation