Marketing – Kunden binden und gewinnen

Neue Kunden gewinnen und bestehende halten

  • Welches Interesse hat der Markt an den Angeboten?
  • Welche Trends zeichnen sich ab?
  • Welche Zielgruppe braucht meine Produkte?
  • Welche Produkte nehmen die Kunden an?
  • Wie gestalte ich den richtigen Preis für meine Produkte?
  • Welche Produkte können/sollen verändert werden?
  • Welche Instrumente des Marketing-Mix sollen wann, wie und in welcher Reihenfolge eingesetzt werden?

Angebot: Marktanalyse, Marketingkonzepte erstellen und realisieren
Management consult befragt den Markt und erhebt die mögliche Nachfrage. Wir entwickeln Ideen, arbeiten Konzepte aus und helfen bei der Durchführung Ihrer Marketing-Maßnahmen. Bis hin zur Verpackungslinie unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Vermarktung ihrer Produkte.

So suchen wir u.a. das offene Gespräch mit den Konsumenten, um aktuelle auf dem Markt vorherrschende Meinungen einzufangen. Was assoziieren deutsche Konsumenten z.B. mit der Angabe „Made in Italy“? Ergebnisse einer qualitativen Blitzstudie stellte Management consult bei der Messe BigBuyer 2009 in Verona, Italien, vor.

Auch immaterielle Produkte wie Dienstleistungen sind bei uns in besten Händen. Speziell für diesen Bereich haben wir unser Beratungs-Angebot „Service Development“ entwickelt. Um möglichst schnell und pragmatisch Ergebnisse zu erzielen, gehen wir dabei nach einer von uns entwickelten Methode vor: Service Development…

Erfolgreiche Marketing-Projekte von Management consult:

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder möchten Sie mit uns über Ihr Marketing-Projekt sprechen? Dann rufen Sie an:  0228 / 433 81 0